ICH HABE JETZT

Ist dir bewusst, was du ALLES hast? WIRKLICH bewusst?

Ist dir auch bewusst, welchen Wert ALLES hat, das du hast…seien es Situation, Menschen, Materielles? Den Wert meine ich und nicht den Preis ;-) Ist doch absolut GIGANTISCH, wie viel DA IST und wie viel du HAST oder?

Was du aus dem Herzen bewusst im Haben und im Wert über dich und dein Leben fühlst, macht glücklich und davon will mehr in dein Leben kommen – willst du mehr davon? :-) JAAAAA????.......


....dann freue dich grad noch mehr, weiiiiiil Freude und Dankbarkeit im Jetzt der HabenNährboden für die Zukunft ist :-)

 

Weisst du auch, was das Wertvollste mitten drin ist in ALLEM was du in deinem Leben hast? Das bist du selbst :-) Weisst du denn, was du mit dir ALLES hast und was dich so wertvoll macht? Du bist der Mensch, mit dem du täglich zusammen bist. Gefällt dir dieser Mensch? 

 

Wenn du dich über das freust, was du hast und wer du bist, hast du nicht nur keine Zeit darüber nachzudenken, was du nicht hast....du bist voll im HABEN und im Fülledenken/-fühlen und das ist das ganze Geheimnis, das noch mehr schönes in dein Leben ziehen wird. 

 

Dein FülleReichtum von morgen ist das, was du heute im Haben fühlst :-) Was auch immer das ist....Werte oder Preise, Freude oder Traurigkeit, Glücklichsein oder Unglücklichsein, Materielles, Menschen, Job, etc.

 

Fühle ALLES GUTE und SCHÖNE, das du JETZT HAST und das DU BIST einmal ganz bewusst und freue dich ganz bewusst darüber, bedanke dich auch bewusst dafür. Jeder hat mindestens etwas, das in daran erinnert und beginne eines nach dem anderen aufzuzählen und zu fühlen……ah jaaaa und ganz wichtig, bitte denke nicht nur, dazu auch fühlen ist ganz ganz wichtig ;-) Wenn du das Haben fühlen kannst, dann kannst du gar nicht anders als dir ein riesen JAAAA sagen, ich bin glücklich. Wenn du dich unglücklich fühlst, dann bist du im Nichthaben – ganz einfach. Und ich kann dir sagen, es war schon immer alles da, nicht erst jetzt, schon immer. Wenn du dieses Füllegefühl zuvor nicht hattest, dann war es nur, weil du deinen Reichtum, deine Fülle, den Wert von dir selbst und deinem Leben nicht erkennen konntest. Das ist nicht schlimm, weil du kannst jederzeit deinen Fokus wechseln und im HABEN FÜLLE erkennen ;-)

 

Also, willst du glücklich sein und glücklich bleiben? JAAAAA???? Super :-))))))

 

Ich erfreue mich immer wieder darüber und dieses Gefühl berührt mich immer ganz ganz tief :-) Ich habe für mich auch gemerkt, dass ich mir aus diesem FreudeGlückLiebeDankeGefühl heraus immer die tollsten Sachen manifestiert habe, weil es das ist, was ich in Wahrheit leben will und davon auch ein Mehr willkommen heisse :-) Glücklich macht mich, was ich mir aus dem Herzen und nicht mit dem Ego manifestiert habe. Das aus dem Herzen macht mich wahrlich glücklich, das aus dem Ego macht mich nur kurzfristig illusionsglücklich ;-)

 

Heutzutage kennen viele Menschen den Preis der tollsten Autos, Uhren, Häuser, Kleider, Hotels, Urlaubdestinationen, Möbel, etc...toll???? Sie kennen auch den "Preis" eines gut bezahlten Jobs in guter Funktion, etc.

 

Der „Preis“ all dessen ist oft unglücklich sein, weil viele Menschen sich nicht die Zeit nehmen, die wahren Werte ihres Lebens zu erkennen, sich selbst zu erkennen und somit auch nicht nach ihren wahren Werten leben. Nicht sehen, was sie haben und was ihrem wahren Wesen gut tut. Es wird gejammert über die Vergangenheit, gejammert über das Jetzt und ängstlich gejammert über die Zukunft. Wie soll da Freude, Fülle und GlücklichSein gedeihen? Ja wie denn, wenn man nach Preisen und nicht nach Werten strebt und im Mangeldenken/-fühlen statt im Fülledenken/-fühlen ist?

 

Alle "Preise" füttern deinen Kopf mit Zahlen, die dir einen Illusionswert aufzeigen....und dein Kopf sagt dir "das ist gut und wertvoll" und dein Ego hüpft dazu laut rufend "jaaaaa unbedingt muss ich das haben, dann bin ich was Wert" ;-) Dein Ego braucht all das, um sich gut zu fühlen und oft auch besser zu fühlen als andere, damit es dein Mangel- und Minderwertigkeitsgefühl mit dieser Illusion überdeckt, weil die Wahrheit zu sehr schmerzt, dass du dich nicht wertvoll fühlst, dein Leben nicht als wertvoll fühlst und vielleicht gar nicht fühlst, was du bereits ALLES im JETZT hast......

 

Verstehe mich bitte richtig, ich bin nicht anders als du oder andere Menschen....

 

Ich war einmal genau in diesem Denken und Fühlen verstrickt. Nicht schön dieses Gefühl und die Erkenntnis damals tat sehr weh. Ich konnte auch sehr sehr gut jammern und habe mich beklagt über alles, was ich nicht hatte und alles was ich so erleben musste. Was ich dabei ausser Augen verlor und vergass zu erkennen, was alles bereits da war. Es war alles da, aber ich sah es nicht und fühlte es nicht. Ich vergass auch zu fühlen, was mir das alles bedeutete. Ich vergass vor lauter Jammern, Ängsten, Sorgen und Traurigkeit zu erkennen, dass weiterhin darin leben meine Illusion von Mangel nur noch weiter stärkte und ich dabei die Realität gar nicht mehr sah. Die damalige Realität war nämlich, es war alles da…es war schon immer alles da, aber ich konnte einfach nicht aus meinen alten Mangelmustern raus in das Fülledenken und Füllefühlen. Ich konnte damals einfach auch nicht dankbar sein, nicht achtsam sein und nicht wertschätzen.

 

Allen anderen schob ich die Schuld in die Schuhe für mein Unglücklichsein in all meinen Lebensbereichen. Irgendwann war es mir dann doch irgendwie schlicht weg zu blöd ;-)…ich habe mich so sehr über mich selbst aufgeregt, war richtig richtig wütend und dachte „das kann es nicht sein, ich brems mich selbst aus und ich mache mich selbst unglücklich, kein anderer tut das. Ich trage die Verantwortung für mein Unglücklichsein und ab jetzt will ich die Verantwortung für mein Glücklichsein übernehmen. Wie kann ich es jetzt schaffen in das Füllegefühl und ins Glücklichsein zu kommen?“ Ja und damit war der erste Schritt bereits getan. Ich hatte mich bewusst entschieden, wo hinein ich will. So, aber damit war es noch nicht getan, denn die Fülle und das Glücklichsein kamen in verschiedenen Formen, aber ich war es mir nicht Wert, diese auch anzunehmen, darin zu leben und so gingen sie wieder. Wieder war ich richtig richtig genervt über mich selbst, warum nur????? In diesem Moment kam ein innerer Impuls, der mir sagte „erkenne deinen Wert und den Wert deines Lebens“.

 

So begann ich immer mehr in mein Herz zu fühlen, was sind wahre Werte, die mir wichtig sind und lebe ich diese auch? Vertrete ich diese Werte auch nach aussen? Setze ich mich dafür ein, dass meine gelebten Werte auch weiter von mir gelebt werden können oder lasse ich mir das von anderen nehmen resp. gebe ich die Verantwortung dafür und für mich selbst einfach ab?

 

Meine Eltern schenkten mir ein Leben, lebe ich dieses Leben Wert entsprechend?

 

Das war ein längerer und auch schmerzlicher Prozess. Erst zeigte es mir alles auf, was ich im Leben hatte und nicht erkannte – autsch, das tat richtig weh und stimmte traurig. Dann kam das Erkennen, welche Werte mir wichtig waren und ich brachte sie über das Denken auch ins Fühlen. Je mehr ich diese Werte fühlte, umso mehr war auch mein Handeln danach ausgerichtet und als Denken, Fühlen, Handeln in Einklang waren, zog ich die gewünschte Fülle in all meinen Lebensbereichen an. Ich lernte auch klar NEIN zu sagen zu allem, was das in „Gefahr“ brachte und mich somit in alte Verhaltensmuster zurück gebracht hätte. Wir alle kommen immer wieder im Leben an Situationen und Menschen, wo es von uns einen klaren und verantwortungsbewussten Entscheid braucht, will ich oder will ich nicht…gehe ich hier weiter oder nicht…..tut mir das gut oder nicht. Mit der Zeit fühlst du immer klarer ein JA oder ein NEIN. Du fühlst, was dient meinem eingeschlagenen Weg und was nicht. Welche Menschen unterstützen mich darin und welche nicht. Lass von allem die Finger, das dem nicht dient, denn es schwächt dich nur. Erkenne den Lernprozess und den Wert aus jeder Situation/Mensch, dann gehe vertrauensvoll und verantwortungsbewusst weiter – du hast immer die Wahl und kannst jederzeit entscheiden. Bei jedem Entscheid fühle „was habe ich im Jetzt“ und was davon fühlt sich gut an, dann entscheide. Falle danach aber nicht in den Mangel, weil du etwas losgelassen hast. Bleibe in der Fülle und in der Freude über alles, was da ist und freue dich, du hast bewusst Platz gemacht für das, was dir wichtig ist – Dein Leben ist wertvoll und du bist es Wert glücklich zu sein und glücklich zu bleiben.

 

Heute richte ich alles danach aus und tue auch etwas dafür „wie kann ich glücklich bleiben?“, was dient dem und was dient dem nicht. Was habe ich alles im Jetzt, das mich ins Glücklichsein geführt hat, mich glücklich sein lässt und das mich weiter glücklich bleiben lässt? Jaaaaaa und dadurch geht mein Weg – denn es war schon immer alles da und das ist wirklich Wahrheit. Heute bin ich dankbar, habe ich damals endlich hinsehen können und hinsehen wollen. Da begann mein Weg in ein neues und bewusst selbst erschaffenes Leben, wie ich es für mich als gut und richtig fühlte. Und auch ein Leben nach meinen Werten erschaffen, die mir wichtig sind. Es kamen im Laufe der Jahre immer mehr Werte dazu und umso „reicher“ fühlte sich mein Leben an. Es kamen immer mehr Werte dazu, weil ich immer mehr Werte an mir selbst erkannte, in meinem Leben und mich bewusst danach ausrichtete, mich bewusst darüber erfreute, sie bewusst achtete, sie bewusst wertschätzte und BEWUSST IM HABEN dafür DANKBAR WAR, was alles da war. Daraus gedeihte wahrlich ein Wundern nach dem anderen.

 

Es waren reale Wunder und keine Illusionen mehr. Und wenn ich plötzlich fühlte, dass sich etwas in eine Illusion verändern könnte, dann blieb ich in der Realität und liess es los, ging weiter meinen Weg. Weil nur mein Ego wollte festhalten aus Angst und wollte mir eine glaubhaft scheinende Illusion erschaffen, lieber im alt Bekannten stehen zu bleiben. Mein Herz sagt in solchen Momenten immer klar „weitergehen, das ist der Weg glücklich zu bleiben“.

 

Nur die Realität erreicht das Herz wirklich, macht wirklich glücklich und erfüllt schlussendlich wirklich.

 

Also, ist dir bewusst, was du ALLES in deinem Leben JETZT hast...wie viel das ist? Menschen, Situationen, Materielles, etc. Weisst du und kannst du fühlen, wie wertvoll ALL das ist ohne an den Preis zu denken? Den Wert kannst du nur über das Herz fühlen. Auch Materielles hat wahre Werte, die man fühlen kann.

 

Alles Liebe

Alexandra

 

 

 

Oft braucht es so wenig und ist so leicht, dass Veränderung geschehen kann:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0