URKRAFT | sei dein Fels in der Brandung

  

Sei jederzeit dein Fels in der Brandung und nähre dich von der Urkraft in dir, das ist Teil des ErfolgReichGlücklichSein.

 

Lass deine Mitmenschen los im Verlangen, dich mit etwas zu beschenken, was sie dir nie schenken werden können. Lass sie frei, damit du es dir selbst schenken kannst und auch damit sie sich das selbst schenken können.

 

An diesem Punkt beginnt SelbstWertschätzung und somit auch SelbstLiebe. Das ist wahre Freiheit im Sein und das Entdecken der Urkraft in dir.


Hallo lieber ImpulsBlog-Leser :-)

 

Die Sommerferien sind bei den meisten Menschen vorbei und der Alltag hat wieder begonnen. Schön? :-) Wie fühlt es sich für dich an, wieder im Alltag zu sein? Bist du glücklich damit? Erfüllt es dich? Lebst und liebst du darin?

 

 

Oder fühlst du dich kurz nach den Ferien bereits wieder

gestresst – schenk dir Ruhe

traurig – schenk dir Trost

alleine – schenk dir Zeit

hoffnungslos – schenk dir Zuversicht

unglücklich – schenk dir Glück

ungeliebt – schenk dir Liebe

ziellos – schenk dir neue Ziele

hilflos – schenk dir Kraft

nicht gewürdigt – schenk dir Aufmerksamkeit

nicht geschätzt – schenk dir Wertschätzung

 

Sei jederzeit dein Fels in der Brandung und nähre dich von der Urkraft in dir.

 

Lass deine Mitmenschen los im Verlangen, dich mit etwas zu beschenken, was sie dir nie schenken werden können. Lass sie frei, damit du es dir selbst schenken kannst und auch damit sie sich das selbst schenken können. An diesem Punkt beginnt SelbstWertschätzung und somit auch SelbstLiebe.

Das ist wahre Freiheit im Sein und das Entdecken der Urkraft in dir.

 

Wozu dient das??? Es dient immer mehr in die Ganzheit zu finden unabhängig vom Aussen :-)

 

Ich hörte so einiges bei Menschen in den Gesprächen über die vergangenen Ferien sowie den Start in den Alltag und ich nahm dazu so einiges wahr. Ich empfinde es als wichtigen Punkt im Leben eines Jeden, sich darüber ganz unverbindlich einmal Gedanken zu machen. Es lässt einem so einiges über sich selbst erfahren.

  • Ich hörte Sätze wie „Ach schade, leider Ferien wieder vorbei, jetzt halt wieder arbeiten. Aber ich hab schon die nächsten Ferien gebucht und sehne mich jetzt schon danach“. Ok, das finde ich ganz schön und gut. Besonders Vorfreude hat immer einen kraftvollen Zauber. Was ich aber auch oft wahrnehme, dass Menschen arbeiten und für die Ferien leben……dann wird erholt, dann wird genossen, dann wird eingetaucht, dann sind sie glücklich und was ist mit dem ganzen Rest des Jahres?
  • Auch hörte ich von Menschen „In den Ferien ist es immer so schön mit meinem/r PartnerIn, aber jetzt ist halt der Alltag wieder da und alles anders“. Ja was heisst das jetzt, nur in den Ferien ist der/die PartnerIn toll und für den Rest des Jahres scheisse? Naja, es ist wie es ist, ich lasse das jeweils so stehen, weil meins wäre es nicht. Jeder ist selbstverantwortlich für sein Leben, sein Glück, seine Liebe...
  • Ein weiterer Satz „Och mein Chef nervt mich schon wieder kaum bin ich retour. Der wertschätzt mich nicht“. Ok „wertschätzt du dich?“ Dieser Chef ist ein guter Lehrmeister zum Thema sich selbst wertschätzen, sich selbst Anerkennung und Lob schenken lernen. Ich nehme mich da nicht raus, ich hatte einmal genau eine solche Chefin. Ich bin dieser Chefin heute sehr dankbar für das Erfahrene und Gelernte. Sie war einer meiner wichtigsten Lehrer zum Thema SelbstWertschätzung, denn wo Wertschätzung nach Innen und Aussen existiert, da ist SelbstLiebe im Innen und Liebe nach Aussen..... und da Energie fliessen will, fliesst genau das auch zu jedem zurück, der das lebt. Wer sich selbst nicht beschenken kann, der kann auch anderen nicht wahrlich schenken und wird auch nicht wahrlich beschenkt. So ist das Gesetzt der Resonanz - du erntest, was du sähst. Also wozu ärgern? So lange dies nicht gelernt ist, werden sich diese Menschen weiter über ihre Chefen ärgern und Energie verpuffen, die dann in anderen Bereichen wie z.B. Partnerschaft fehlt. Die Unzufriedenheit kann in Beziehungen zu Streit, Unverständnis und vielem mehr führen. Auch ein Jobwechsel wird das Thema nicht lösen, man wird es einfach in irgendeiner Form wieder finden. Menschen können sich zwar Scheuklappen aufsetzen, aber nie vor einem Thema flüchten...
  • Das Selbe nahm ich bei Müttern wahr, in den Ferien war alles gut innerhalb der Familie. Warum? Viele opfern sich für die Familie auf, um Anerkennung, Wertschätzung, Liebe zu erhalten. In den Ferien tun sie einfach mal etwas für sich selbst. Auch bei diesen Müttern fehlt ausserhalb der Ferien wichtige Energie für sie selbst und andere Bereiche wie den Partner, Hobbies, Freundschaften, etc. Auch da hilft eine Flucht nicht. Oft führt das zu Streit und irgendwann vielleicht zum Ende von Partnerschaften. Seht das Thema und vertraut der Liebe, die euch einmal zusammen geführt hat.

In allen beschriebenen Situationen wird viel Energie in den Ferien getankt und danach überall hin verpufft. Es ist ein Ungleichgewicht der investierten Energien und nach meiner Erfahrung wollen alle Lebensbereiche in Ausgleich zu einander sein, um im ErfolgReichGlücklichSein zu lebe. Zuviel Energie im Job, lässt anderes vernachlässigen. Genauso wie ein zuviel in Partnerschaft, Hobbies, Freundschaften, etc......lerne, die Energie gleichermassen zu investieren. Das stärkt dein ganzes Sein.

  

So das sind Beispiele von Äusserungen nach den „heiligen“ Ferien. All diese Menschen nutzen resp. benutzen Ferien als Flucht vor der Realität und beklagen sich dann, wenn sie wieder vorfinden, was sie sich selbst immer wieder aufs Neue erschaffen und doch nichts verändern. Es sind auch alles Menschen, die sich am Aussen nähren…an Menschen und Situationen. Fällt diese Nährstelle weg, fühlen sie sich unglücklich, frustriert, unerfüllt, ungeliebt, etc. Das ist keine Freiheit, das ist Abhängigkeit, Unfreiheit und weit entfernt von Liebe.

 

Wichtig empfinde ich, dass man sich nicht an allem im Aussen nährt. Finde Zugang zu dir selbst und nähre dich selbst. Das macht dich zu deinem Fels in der Brandung und du nährst dich von der Urkraft in dir. Das macht dich unabhängig und frei. So kannst du immer geniessen, ob Ferien oder nicht…immer Kraft schöpfen, immer Freude empfinden, immer erfüllt sein, immer Liebe fühlen, jedem Sturm standhalten  – Der Fels in der Brandung ist ein Teil des ErfolgReichGlücklichSein ;-)

                                                                                                                     

Geniesse den Zugang zur Urkraft in dir, alles Liebe 

Alexandra

 

 

Oft braucht es so wenig und ist so leicht, erkenne einzig DAS THEMA, damit passiert bereits Veränderung:

  • Gerne unterstütze ich dich im BewusstSeinCoaching
  • Oder in deiner Partnerschaft mit dem PaarCoaching. Ich bin lediglich Vermittlerin zwischen euch und zeige das Thema auf, das euch von Liebe trennt. Vertraut der Liebe zwischen euch.
  • ImpulsCoaching "das Notfallcoaching per E-Mail"

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Jerry Fike (Donnerstag, 02 Februar 2017 18:45)


    I loved as much as you'll receive carried out right here. The sketch is attractive, your authored subject matter stylish. nonetheless, you command get bought an nervousness over that you wish be delivering the following. unwell unquestionably come more formerly again as exactly the same nearly a lot often inside case you shield this hike.

  • #2

    Kip Stockton (Samstag, 04 Februar 2017 01:40)


    If you desire to get a great deal from this piece of writing then you have to apply these strategies to your won web site.

  • #3

    Lindsy Isreal (Samstag, 04 Februar 2017 08:24)


    Hurrah, that's what I was exploring for, what a data! present here at this blog, thanks admin of this web page.

  • #4

    Alexandra Diana Meyer (Samstag, 04 Februar 2017 12:15)

    Vielen herzlichen Dank für euer Feedback, hat mich sehr gefreut :-) Ich hoffe, ich habe alles richtig verstanden. Ich verstehe nur wenig Englisch....zum Glück gibt es einen Übersetzer ,-) Also falls ihr Deutsch könnt, dann würde mir die deutsche Sprache zum Verstehen und Antworten sehr helfen. Wenn nicht, dann auch ok, der Übersetzer hilft, smile.

    Euch allen eine gute Zeit mit viel Urkraft, herzlichst
    Alexandra

  • #5

    Mitsue Gagne (Montag, 06 Februar 2017 19:55)


    My brother suggested I might like this web site. He was entirely right. This post actually made my day. You cann't consider just how so much time I had spent for this information! Thank you!

  • #6

    Alexandra (Montag, 06 Februar 2017 20:40)

    Schön, das freut mich :-)

  • #7

    Elly Galicia (Dienstag, 07 Februar 2017 11:15)


    What a material of un-ambiguity and preserveness of precious experience concerning unpredicted emotions.

  • #8

    Alexandra (Freitag, 10 Februar 2017 17:11)

    Vielen Dank für die Feedbacks. Bitte schreibt mir in Deutsch ;-)