INSPIRATION die SelbstBefreiung

 

Ich schenke dir mit diesem ImpulsBlog eine Inspiration für dein Leben und dein ErfolgReichGlücklichSein.

 

Wie auch immer sie aussehen mag.....jeder, der diesen Blog liest, wird auf irgend eine Weise inspiriert, das weiss ich ;-) Aber nicht jeder von euch, wird auf die selbe Weise inspiriert.

 

Lass dich überraschen! Sei bereit Wunder zu empfangen und sei auch bereit Wunder zu bezeugen....


Liebe ImpulsBlog-Leser

 

Herzlich Willkommen auf meinem NEUEN BLOG direkt auf meiner Homepage :-)

 

Unterdessen bin ich retour aus tollen Ferien in den Bergen und vielem mehr. Ich bin auch retour mit vielen Inspirationserlebnissen, die ich hier im Wert gar nicht alle aufzählen kann. Erlebnisse, die mich tief berührt und mich in verschiedenen Bereichen in Wahrheit erkennen liessen. Diese Inspirationswelle begann schon eine Zeit vor meinen Ferien, jedoch weg vom Alltag und eingetaucht in Stille sowie geteilt mit lieben Menschen, ist die GeschenksGrösse nicht mehr messbar. Da fühle ich einfach wortlose Dankbarkeit...

 

Da ich es immer wichtig finde, dass Selbsterkenntnis passiert, möchte ich euch auch über diesen Blog die Möglichkeit geben, euch selbst zu erfahren zum Thema INSPIRATION die SelbstBefreiung. Ich liebte es schon immer, inspiriert zu werden, aber der wahre Wert war mir nicht immer so bewusst wie heute.

 

Inspiration ist Nährboden für die SelbstBefreiung.

 

Ist dir bewusst, wo und wann du inspiriert wirst? Hast du dich schon einmal bewusst darauf geachtet? Wir werden durch unendlich vieles inspiriert, wenn wir uns bewusst auch darauf einlassen, es zu erkennen. Getrieben vom Alltag sehen aber viele Menschen gar nicht, wieviel Inspiration da ist, was es bewirkt und noch mehr Menschen sind einfach zu ängstlich, zu bequem, zu faul der Inspiration Raum zu geben und das, was inspiriert wurde auch wirklich auszuleben. Viele Menschen hoffen auch innerlich, irgendwann von irgendjemandem gerettet zu werden. Diese SelbstIllusion wird irgendwann schmerzlich in EntTäuschungen enden, weil es eine selbst kreierte Täuschung ist, um nicht selbstbestimmt das Leben in die Hände nehmen zu müssen.

 

Wir werden laufend durch Menschen, Texte, Bilder, Natur, Tiere, Gesten, gesprochene Worte, Filme, Musik inspiriert……ja sogar kann Inspiration lediglich durch einen einzelnen kleinen Stein, eine Kaffeetasse…sogar durch ein komplett leeres Blatt Papier stattfinden ;-)

 

Viele Menschen sind auch viel zu sehr beschäftigt mit dem Aussen. Bemängeln andere Menschen, kritisieren, wissen alles besser, suchen nach Anerkennung und und und… mit dem Aussen beschäftige ich mich auch, aber aus einem anderen Grund ;-)

 

Hörst du bewusst deinen Mitmenschen zu?

Siehst du deine Mitmenschen bewusst an?

Fühlst du deine Mitmenschen bewusst?

 

Für mich ist es auch eine Form von Respekt meinem Gegenüber und mir selbst, meinen Mitmenschen in voller Präsenz zu begegnen. Wenn ich das nicht kann, dann äussere ich mich dazu…vielleicht geht es mir nicht gut, vielleicht mag ich nicht zu hören, vielleicht mag ich einfach mal nicht sprechen, vielleicht will ich einfach nicht fühlen. Ich tue aber nie so als ob……das empfinde ich als unehrlich und nenne ich Selbstbetrug. Ich täte dann etwas, das ich gar nicht will.

 

Das Selbe gilt auch dafür:

Nimmst du bewusst deine Umfeld, Umgebung, Natur wahr?

Siehst du bewusst dein ganzes Umfeld, Umgebung, Natur, etc.?

Fühlst du bewusst dein ganzes Umfeld, Umgebung, Natur, etc.?

 

Ich schreibe das, weil die meisten Menschen tun all das, was ich hier geschrieben habe nicht. Warum tun sie es nicht? Sie sind NICHT IM JETZT, sie sind nicht im aktuellen Moment. Sie sind in der Vergangenheit oder in der Zukunft. Teilweise mit Ängsten und Mangelgefühlen beschäftigt. Nur die wenigsten Menschen sind im Jetzt und mit ECHTEN Füllegefühlen, ECHTEN LebensFreudegefühlen beseelt und beschäftigt im Sinne von……dies mit anderen zu teilen, diese Füllegefühle, diese LebensFreudegefühle, die SelbstLIEBEgefühle, etc.

 

Vielleicht denkt ihr jetzt, was hat das nun alles mit Inspiration zu tun? Sehr viel, deshalb habe ich euch das alles mit auf euren Weg geben wollen. Inspiration beginnt beim BewusstSein in allen Lebensbereichen. Wenn du durch den Tag wandelst, beschäftigt mit dem Aussen und entfernt von dir selbst, dann kannst du gar nicht wahrnehmen, wenn du inspiriert wirst und du kannst auch nicht wahrnehmen, durch was du inspiriert wirst..... und du kannst schon gar nicht erst erkennen, warum du inspiriert wirst und was daraus entstehen könnte.

 

Inspiration beginnt auch bei der Achtsamkeit. Wenn du dem Menschen direkt vor dir nicht achtsam begegnest, wirst du nie erkennen, mit welchem InspirationsSchatz er dich beschenken wollte.

Ich finde es einen riesen Schatz in Zweisamkeit, Gesellschaft, AlleinSein bewusst zu sein. Die Spiegel, die ich durch Mitmenschen erhalte, zu lesen. Worte, die mir geschenkt werden, zu hören. Gefühle, die mir geschickt werden, zu fühlen. Sachen, die mir gezeigt werden, zu sehen. Wenn man innerlich ruhig und in Frieden mit sich selbst ist, kann man all das wertfrei und urteilsfrei annehmen. Wenn mich jemand unrecht behandelt, dann verurteile ich ihn deshalb nicht. Ich versuche auch nicht mehr, ihn zu verstehen, weil ich verstehe ihn. Was ich einzig tue, wodurch und wie werde ich inspiriert????

 

Wir werden durch Schönes und weniger Schönes inspiriert. Eigentlich ist ja alles neutral, aber wir Menschen bewerten in Schönes und weniger Schönes. So muss jeder für sich selber entscheiden, was er als schön oder weniger schön empfindet. Nicht jeder fühlt, sieht, hört, handelt gleich und nicht bei jedem ist der Schmerzpegel genau gleich angesetzt wie bei anderen. Das finde ich richtig gut so, weil das lässt wieder mehr Raum für Inspiration.

 

Hier ein Beispiel aus meinem Leben zum Thema Inspiration. Es beinhaltet Schönes und weniger Schönes nach meinem persönlichen Empfinden: 

Ich hatte einmal einen echt ganz besonderen Tag, besonders mies startete er. Ich fühle in solchen Situationen immer mal kurz in mich, um von mir zu erfahren, weshalb ich mich mies fühle. Uuuuuhhh und es gefiel mir gar nicht, was ich da fühlte. Das machte mich dann erst richtig stinkig. Also nicht nur der miese Tagesstart, sondern auch noch meine Stinklaune wollten mir etwas zeigen und inspirieren, wo ich an diesem Tag gar nicht hinsehen wollte. Ja, manchmal ist es so, dass wenn ich dann mal Stinklaune habe, was sehr selten ist, dann habe ich sie so richtig Vollgas und ich weiss auch immer, bei wem ich mich bedanken darf – bei mir selbst :-p

Gut, dieses Wissen liess mich an diesem Tag nicht einfach darüber lächeln, sondern nährte meine Stinklaune auf’s Weitere. „Echt Scheisstag“, dachte ich nach 2 Stunden baden in Stinklaune, bei welcher nicht mal der Spaziergang in der Natur half. Nun gut, dann ist es jetzt halt wie es ist, dachte ich weiter…und musste dann doch bisschen lachen…sehr verknirscht, aber heeeee Fortschritt in die richtige Richtung ;-) Dann rief mich eine Freundin an. Oooooch dachte ich, ausgerechnet heute, ich will doch einfach jetzt meine Ruhe! Mein Gefühl sagte mir, ich solle den Anruf trotzdem entgegen nehmen. Nun gut, ich folge meiner Intuition immer. Sie sprudelte gleich los und erzählte mir voller riesen Freude von einem tollen Erfolgserlebnis, das für sie einen unbeschreiblichen Wert hatte. Diese Energie von Freude kam so bei mir durch und ich war inspiriert von dieser Energie und ihren Worten, ihren Gefühlen. Und weil ich nicht nur mit ihr die Freude teilte, sondern ihr auch genau zuhörte…sprang mir ein einzelnes Wort ins Ohr, das mich auch noch inspirierte und daraus entstand danach ganz wichtiges für mein Leben. Also, ich wurde inspiriert durch die Energie von Freude und Worte.

Ich liess es zu, befreite mich selbst aus der Stinklaune in die Freude und erlebte meinen Tag inspiriert durch das eine Wort, durch welches ich später dann Neues erschaffen habe. An diesem Abend lag ich glücklich, zufrieden, mitten in meinem Herzen in meinem Bett und bedankte mich für den spannenden Tag. Ein Tag, der mit Stinklaune begann und in Selbstliebe endete. Auch dankte ich noch vor dem Schlafen gehen per SMS meiner Freundin für das Teilen ihrer Freudenergie mit mir und erzählte ihr, was daraus entstand und sie bedankte sich, dass sie mit mir ihre Freude teilen durfte…pure FreudDankensEnergie floss im gegenseitigem Geben sowie Annehmen und erzeugte ein gigantisches Kraftfeld.

 

Wie oft erzählen Menschen von ihren Freuden und andere Menschen tun erfreut, aber sind es nicht? Wieso sind sie es nicht? Oft weil sie Neid, Missgunst, Gier und vieles anderes empfinden…

Sie werden durch das Teilen dieser Freude an ihren eigenen Mangel erinnert. Mein Erlebnis hat mich an meine eigene Fülle erinnert. Wir werden auf verschiedene Arten inspiriert ;-) Verstehst du, was ich meine?

 

Es liegt an dir, wann…wie…wo du dich inspirieren lässt und was du dann daraus machst.

 

Deshalb möchte ich dir mit diesem ImpulsBlog eine Inspiration schenken. Wie auch immer sie aussehen mag. Jeder, der diesen Blog liest, wird auf irgend eine Weise inspiriert, das weiss ich ;-) Aber nicht jeder von euch, wird auf die selbe Weise inspiriert und nicht jeder für das selbe Thema. Wenn du dich noch nicht inspiriert fühlst, dann lies diesen Blog vielleicht noch einmal……lies ihn dieses Mal BEWUSST und dann lass dich durch Inspiration berühren und fühle die SelbstBefreiung, die sofort oder irgendwann daraus entstehen wird.

 

Deshalb sage ich:

 INSPIRATION die SelbstBefreiung

In Gemeinsamkeit einzutauchen und einander gegenseitig zu inspirieren,

birgt den grossen Schatz der SelbstBefreiung.

Wenn du inspiriert wirst, wirst du lediglich an all das erinnert, was bereits tief in deinem Innern schlummert und nur darauf wartet, von dir entdeckt, von dir befreit, von dir gelebt und von dir geliebt zu werden…

 

 

Von Herzen viel Inspiration für euch alle, geniiiiiiiiiiesst den Moment des InspiriertSeins….ich liebe es, es macht so lebendig, so freudig und dann lasst zu, dass daraus Früchte entstehen ;-)

 

Alles Liebe

Alexandra

 

Oft braucht es so wenig und ist so leicht, dass Veränderung geschehen kann:

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Jerry Fike (Donnerstag, 02 Februar 2017 01:28)


    This design is steller! You definitely know how to keep a reader entertained. Between your wit and your videos, I was almost moved to start my own blog (well, almost...HaHa!) Great job. I really enjoyed what you had to say, and more than that, how you presented it. Too cool!

  • #2

    Myrtle Weldy (Donnerstag, 02 Februar 2017 20:11)


    Today, I went to the beachfront with my children. I found a sea shell and gave it to my 4 year old daughter and said "You can hear the ocean if you put this to your ear." She put the shell to her ear and screamed. There was a hermit crab inside and it pinched her ear. She never wants to go back! LoL I know this is totally off topic but I had to tell someone!

  • #3

    Mayola Dohrmann (Donnerstag, 02 Februar 2017 20:34)


    Oh my goodness! Incredible article dude! Thanks, However I am experiencing difficulties with your RSS. I don't know why I cannot join it. Is there anybody else getting similar RSS problems? Anyone that knows the solution can you kindly respond? Thanx!!

  • #4

    Alexandra Diana Meyer (Samstag, 04 Februar 2017 12:08)

    Vielen vielen herzlichen Dank für eure Feedbacks, hat mich sehr gefreut :-))) Leider kann ich nicht viel Englisch....zum Glück gibt es einen Übersetzer, smile. Und ich bin überrascht, wo in der Welt mein Blog gelesen wird. Woher seid ihr denn alle?

    @Jerry: Vielleicht startest du ja doch noch mit deinem eigenen Blog, Blog schreiben macht Spass :-)

    @Myrtle: Oooch schade, du wolltest ihr etwas wirklich schönes zeigen. Wer denkt da an einen Krebs in der Muschel.....das hätte mir also auch passieren können. Vielleicht kann deine Tochter doch irgendwann einen neuen Versuch starten mit einer unbewohnten Muschel und dann kann sie das Erlebnis wieder positiv abspeichern, braucht keine Angst mehr haben. Wenn man etwas negatives erlebt, ist es das Heilsamste, sich bald möglichst nochmals in eine solche Erfahrung zu schicken. Das mobilisiert auch innere Kraft und Mut sich Herausforderungen zu stellen. Lernt man dies bereits als Kind, ist das als Erwachsener eine enorme Power und sie kann dir für diese Erfahrung dankbar sein. Deine Tochter soll dies jedoch freiwillig und ohne Druck wollen, dann wird es funktionieren.

    @Mayola: Ich habe jetzt unter "Alle Blog-Beiträge" ein RSS Feld eingerichtet. Schau mal, ob es jetzt funktioniert. Bis anhin war das noch nicht aktiv, vielleicht klappte es deshalb nicht. Bitte gib mir doch ein Feedback.

    Herzliche Grüsse euch allen
    Alexandra


  • #5

    Jada Alejo (Sonntag, 05 Februar 2017 18:30)


    you're truly a good webmaster. The web site loading speed is amazing. It seems that you're doing any unique trick. Also, The contents are masterpiece. you've performed a magnificent task on this subject!

  • #6

    Venetta Kist (Montag, 06 Februar 2017 02:33)


    Spot on with this write-up, I absolutely believe that this amazing site needs far more attention. I'll probably be returning to see more, thanks for the info!

  • #7

    Alexandra (Montag, 06 Februar 2017 20:32)

    Wow danke für die tollen Feedbacks :-))

  • #8

    Hyo Severino (Dienstag, 07 Februar 2017 09:07)


    Its like you learn my mind! You seem to grasp so much about this, like you wrote the book in it or something. I feel that you can do with a few percent to force the message home a little bit, but other than that, this is fantastic blog. An excellent read. I'll certainly be back.

  • #9

    Anna Groover (Donnerstag, 09 Februar 2017 12:31)


    Yes! Finally someone writes about %keyword1%.

  • #10

    Retta Wierenga (Donnerstag, 09 Februar 2017 20:23)


    Have you ever thought about including a little bit more than just your articles? I mean, what you say is fundamental and all. But think about if you added some great pictures or videos to give your posts more, "pop"! Your content is excellent but with images and videos, this website could definitely be one of the most beneficial in its field. Excellent blog!

  • #11

    Alexandra (Freitag, 10 Februar 2017 17:10)

    Vielen Dank für die Feedbacks. Bitte schreibt mir in Deutsch ;-)